Der Circuit du var Le Luc

Im warmen Südfrankreich, in der Nähe von Saint Tropez, befindet sich die ehemalige Teststrecke des AGS-Formel 1-Rennteams inmitten gewachsener Natur. Windgeschützt auf einem Plateau herrscht hier ganzjährig mildes Klima. Die Strecke lässt sich überwiegend flüssig fahren und ist deshalb auch für Anfänger geeignet. Geht es flotter zur Sache, merkt man dass die Strecke doch recht anspruchsvoll ist.

die Strecke

Hier findet man Alles, was man für maximalen Fahrspaß braucht. Langgezogene Kurven um die Curbs unter sich flitzen zu sehen, zwei lange Geraden um richtig Dampf zu machen und eine Schikane, vor der man richtig Ankern muss. Unterschiedliche Kurvenradien, Gefälle und Steigungen, hier wird wirklich alles geboten! Großzügige Auslaufzonen und Videoüberwachung sorgen hier für ein hohes Maß an Sicherheit.

Super Klima

Bereits ab Mitte März, wie auch im Herbst herrschen hier Tagestemperaturen von deutlich über 25 Grad. Also beste Voraussetzungen, um einen Sonnenbrand zu erhaschen, wenn Andere noch frieren. Durch dieses angenehme mediterrane Klima kann in le Luc schon oder noch gefahren werden, wenn es sonstwo schon keinen Spass mehr macht.

Boxen

Boxen sind leider keine verfügbar, dafür ein großes Fahrerlager, das genügend Platz zum Zelt aufstellen bietet.

Verpflegung

Für das leibliche Wohl an der Strecke existiert ein Restaurant mit gut bürgerlicher Küche zu erschwinglichen Preisen. Darüber hinaus gibt es in der Umgebung eine vielfältige Gastronomie.

Übernachtungsmöglichkeiten

Adresse

Commune des Mayons Base de Plein Air et de Loisirs
83340 Le Luc, Frankreich
43.346828, 6.330968

Technische Eckdaten

Homepage: http://www.circuitduvar.com/
Länge: 2200
Breite: 7-9 Meter
Fahrtrichtung: rechts
Anzahl Kurven: 9
Rechtskurven: 6
Linkskurven: 3
Boxen: Keine
Tankstelle: ca. 5km entfernt
db Limit: 100dB + Toleranz
Sanitäre Anlagen: Ja
Restaurant: Ja, an der Streke
Sonstiges: begehbares Infield über eine Brücke