Der Circuit Chenevières

Chenevières ist eine sehr schöne Strecke in Lothringen, nicht sehr weit von der Deutschen Grenze, ca. 130km von Saarbrücken entfernt. Die Strecke ist anspruchsvoll, bietet interessante Kurven, wie auch 2 Schikanen. Hat man den Streckenverlauf einmal drauf, kann man auf dieser Strecke einen hohen Lerneffekt bei viel Fahrspaß und trotzdem hoher Sicherheit erzielen.

die Strecke

Auf einer Länge von 3500 m bekommt man hier alle Arten von Kurven, 2 Schikanen und großzügige Auslaufzonen, meist ohne nahe Leitplanken geboten. Die Strecke ist übersichtlich und hat keine „blinden Ecken“, daher ist sie absolut anfängertauglich. Obwohl sich die Strecke gut mit einer 1000er fahren lässt, ist eine 600er hier eher in ihrem Element. Die Boxenanlage ist klein, aber sehr gepflegt; so auch der Rest dieser Anlage incl. Streckenbelag.

95 db als einziges Limit

Um Lärmbelästigung möglichst gering zu halten, limitierte Chenevières die erlaubte Geräuschentwicklung auf 95 dB max. Aber keine Angst, 95 dB sind mit einer normalen Race-Anlage und db- eater problemlos zu schaffen. Außerdem sind die Kontrolleure sind nicht besonders “pingelig” aber sicherheitshalber sollte der Originale Topf dabei sein.

Super Klima

Das Klima ist wie bei uns auch: mal so, manchmal so. – meistens aber so.

Boxen

Boxen sind leider keine vorhanden. Allerdings kann eine sehr grosse Halle zur Unterbringung der Fahrzeuge genutzt werden.

Tanken

Die Tankstelle befindet sich mitten im Fahrerlager. Das Mitbringen von extern befüllten Kanistern ist untersagt. Die Preise der eigenen Tankstelle sind aber absolut OK. Gezahlt werden kann hier nur mit Karte.

Verpflegung

In der Mittagspause gesellt sich ein fahrbarer Pizzabäcker zu uns, generell ist jedoch eher auf Selbstverpflegung zu setzen. Das große Fahrerlager mit den angrenzenden Flächen lädt hier zum Camping ein. Möchte man doch auswärts essen, gibt es ca. 30 Min. entfernt einen Buffalo-Grill

Übernachtungsmöglichkeiten

Adresse

Lieu-dit Le Fays, 54122 Chenevières, Frankreich
48.513918, 6.648421

Technische Eckdaten

Homepage: http://www.circuit-chenevieres.fr/
Länge: 3500
Breite: 10-15 Meter
Fahrtrichtung: rechts
Anzahl Kurven: 11
Rechtskurven: 5
Linkskurven: 6
Boxen: keine, aber eine große Halle
Tankstelle: Ja, im Fahrerlager
db Limit: 95 db
Sanitäre Anlagen: Ja
Restaurant: Keins
Sonstiges: Reichlich Platz zum Campieren
im direkten Umfeld des Fahrerlagers