Wir wussten es wird gut aber damit haben wir nicht gerechnet.
Nachdem endlich alle Restriktionen der letzten zwei Jahre aufgehoben wurden, erlebten wir mit diesem Doppelevent einen richtig tollen Saisonauftakt. Die Strecke ist rechts herum schon toll aber links rum ist sie selbst für die 1’000 ccm Bikes ein mega Genuss.

Wieder einmal konnten wir tolle Tage mit unseren treuen Kunden und Freunden erleben. Auch wenn der Wettergott nicht ganz auf unserer Seite stand, hielt sich der Regen doch in Grenzen. Somit erlebten wir drei trockene Tage bei idealen Temperaturen. Die uns so lange bekannte Strecke im Uhrzeigersinn, jetzt einmal links herum zu fahren, war wirklich eine feine Sache. Es ist als würde man an einem ganz anderen Ort, eine ganz andere Strecke befahren jedoch ohne seine Zelte im Fahrerlager abbrechen zu müssen.

Gerade die Fahrer der grossen Bikes waren begeistert. Auch wenn der Linkskurs um ein Omega verkürzt ist, sind es noch reichlich Kurven zu absolvieren. Mir selbst fällt es sehr schwer hier zu beurteilen, was nun schöner ist. Beide Richtungen haben ihren Reiz.

Wie bei S.T.E.I.L. üblich in Alès, haben wir unseren gemeinsamen Abend auf dem nahe gelegenen Campingplatz gefeiert. Leider gab es hier einen Besitzerwechsel und dieser war mit 120 Essen doch leicht überfordert. Man hat sich bemüht und letztlich für die doch unzureichende Menge und Qualität entschuldigt und das ist ja auch schon was. Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung.

Dennoch haben unsere Teilnehmer das Beste daraus gemacht und ich glaube sagen zu können, dass wir einen schönen Abend hatten. Für 2023 haben wir hier schon jetzt eine sehr gute Alternative gefunden und werden den gemeinsamen Abend in den neuen Räumen an der Strecke organisieren.

In diesem Sinne hoffe ich, dass Ihr alle auch in 2023 wieder so zahlreich erscheint wie in diesem Jahr. Bis dahin haben wir aber noch ein paar tolle Events für Euch.

Weitere Bilder findet Ihr bei unserer Manuela HIER

Mein Team und ich freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Bresse, Chenevières, Rijeka und/oder Le Luc.

S.T.E.I.L.-Racing Team