Vielen Dank an alle unseren lieben Freunde für dieses tolle 2019.
Saisonabschluss 2019 mit S.T.E.I.L.-Racing in Le Luc

Raus aus dem kalten Deutschland und ab in den Süden!

Nach einem turbulenten Jahr mit vielen tollen Erlebnissen ging in der letzten Woche unsere Saison 2019 zu Ende.
Das Jahresabschlusstraining in Le Luc war für uns ein super Event mit vielen treuen langjährigen und neuen S.T.E.I.L. Freunden.

Le Luc ist immer wieder eine ganz besondere Gelegenheit den bevorstehenden Winter noch etwas nach hinten zu schieben und so hatten wir auch in 2019 noch angenehme Temperaturen.
Gemeinsam konnten wir neben den tollen Fahrbedingungen auch dieses Jahr wieder gemütliche Abende im Fahrerlager verbringen und bei einem gut gegrillten Steak und einem Gläschen Wein oder Bier die Erlebnisse des Tages nochmals im Gespräch erleben.
Die ein oder andere Schräglage wurde dabei natürlich mit fortschreitender Dunkelheit immer spektakulärer aber das gehört ja nun mal dazu.

Besonders erfreulich war die Sturzbilanz. Zugegeben, ich genieße das Nichtstun unseres Doc´s Hucky. Nicht ein Rutscher endete mit einer ernsthaften Behandlung. Hierzu danke ich allen Teilnehmern die unglaublich fair ihre Runden gedreht haben.
Nachdem das Fahrerlager vom Circuit du Var im letzten Jahr schon renoviert wurde und heute wirklich sehr einladend da steht wurde in diesem Jahr auch das Paddock Restaurant in neuem Glanz eröffnet. Hier durften wir am traditionellen gemeinsamen Abend gastieren und unseren Gaumen verwöhnen. Die verschiedenen 3 Gang Menüs liessen wirklich nichts zu wünschen übrig was uns soweit alle Gäste mit grossen Lob bestätigt haben.

Letztlich haben unsere langjährigen wie auch unsere neuen Freunde versprochen, dass wir uns auch in 2020 wieder um sie kümmern dürfen. Mein Team und ich freuen uns auf euch und versprechen auch nächstes Jahr alles zu geben, um uns allen schöne Events zu organisieren und für Euch da zu sein. Mein besonderer Dank gilt allen unseren treuen Kunden ohne die ein solches Jahr nicht möglich wäre. Danken möchte ich auch allen meinen Teamkollegen sowie deren Partnern, Freunde und Bekannte welche mich bei unseren Planungen und Durchführungen tatkräftig unterstützen. Ohne dieses Team wären solche Erlebnisse für mich niemals umsetzbar.

Aber schauen wir nach vorne, die Planungen für das Jahr 2020 sind soweit fertig und unsere Veranstaltungen sind jetzt online. Du kannst also den Urlaub einreichen und dir 6 Termine mit 7 Events fest im Kalender eintragen: Die Anmeldung findest Du HIER

Wie jedes Jahr starten wir im April nach Ostern in Alès. Als besonderes Highlight haben wir einen Tag mehr gebucht und bieten vom 14.-17.04. ein Doppelevent an. Am Dienstag und Mittwoch treiben wir unsere Bikes im Uhrzeigersinn um den Kurs. Diese Strecke ist eine der wenigen, die für den Fahrbetrieb in beide Richtungen zugelassen ist. Daher geht es dann am Donnerstag und Freitag in entgegengesetzter Richtung über die Strecke. Beide Events sind auch als Kombination buchbar was bedeutet, dass man zwei komplett unterschiedliche Strecken ohne zusätzlichen Auf- und Abbau und unnütze Reisezeit erleben kann. Die Vorreservierungen der Teilnehmer aus Le Luc übertraf unsere Erwartungen bereits jetzt schon.

Im Mai geht es dann nach Rijeka wo wir vom 18.-20.05.2020 unsere Runden drehen bevor wir dann im Juli in Chenevières gastieren. Dort konnten wir auch für 2020 wieder den Donnerstag bis Samstag 16.-18.07. ergattern und unser Spanferkellieferant hat uns sein Erscheinen schon fest zugesagt.

Für nächstes Jahr haben wir uns entschieden die Sommerpause etwas zu verkürzen und uns ab dem 13.08.2020 für 2 Tage in Bresse einzubuchen. Diese besonders schöne Strecke wollen wir unbedingt wieder in unser Standardprogramm bekommen. Kaum eine andere Strecke kann mir einer derart guten Infrastruktur auffahren und das Streckenlayout bietet auch für jedes Niveau das richtige Mass.

Ende August haben wir noch ein weiteres Highlight für Dich organisiert. Im Gegensatz zu unseren üblichen Trainings mit unserem Coaching Team, werden wir vom 31.08. bis 02.09.2020 ein reines Sportfahrertraining anbieten. Hier wird es zwar kein Gruppen Coaching geben, dafür können wir aber 3 Tage mit 8 Turns pro Tag für alle Piloten freies Fahren in 3 Leistungsklassung Fahrspass pur anbieten. Für Einzelcoaching steht das Team nach vorheriger Absprache natürlich gerne zur Verfügung.

Zum Ende des Jahres, natürlich wieder im Oktober, feiern wir dann gemeinsam mit Dir unser 25-jähriges Jubiläum. Am Geburtsort von S.T.E.I.L.-Racing wo vor 25 Jahren, mit einer kleinen Gruppe von Bikern, das erste Event auf die Beine gestellt wurde, werden wir die Saison 2020 vom 05.-07.10. gebührend beenden. Ich hoffe, dass viele der alten Hasen hier nochmal zum Ringelrein ihre Bikes aus der Mottenkiste nehmen um mit Günter Narbe, meinem Team und mir, ein Gläschen des guten Roten aus der Region vernichten.

Nun nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die Termine für 2020 sind online und es ist Zeit an morgen zu denken und die wirklich wichtigen Termine schon heute fest zu planen. Mein Team und ich freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen allen eine schöne Winterzeit.

S.T.E.I.L.-Racing Team