24. – 26. Oktober 2023

3 Tage Le Luc du Var

3 Tage Open Pit Special Event

Wir fahren 3 Tage von 09-17 Uhr mit 2 Stunden Mittagspause Open Pit
Es kann somit beliebig gefahren werden und gibt keine zeitlichen Eingrenzungen.

Um jedoch einen möglichst homogenen Fahrbetrieb zu ermöglichen und das Risiko gering zu halten, geben wir einen Zeitplan mit 20 Minuten Raster als Empfehlung aus. Wenn man sich daran orientiert haben alle Fahrer mit Sicherheit den maximalen Fahrspass.

Gruppen

  • grün (Racer)
  • gelb (Sportfahrer)
  • rot (Beginner und Wiedereinsteiger)

Diese Veranstaltung wird nicht veröffentlicht. Sie wird lediglich den Mitgliedern des STEIL- und des MotoTeams, sowie den Teilnehmern in Le Luc 2022  angeboten!

Die Veranstaltung ist auf 40 Plätze beschränkt. Die Teams wurden schon befragt und nehmen mit 15 Fahrern teil. Somit bleiben noch 25 Plätze zur freien Vergabe.

Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Anmeldung. Das Event findet nur statt, wenn wir bis Ende Januar 2023 mindestens 30 Fahrer zusammen haben. Bei 30 Teilnehmern beträgt der Beitrag 500.00 Euro. Mit jedem weiteren Teilnehmer reduziert sich der Teilnahmebetrag um 10 Euro.

Die Anmeldung ist verbindlich. Am 31.01.2023 zählen wir die Anmeldungen und berechnen den finalen Preis. Dann schreiben wir alle angemeldeten Teilnehmer an und senden die Zahlungsaufforderungen raus, welche dann innerhalb von 14 Tagen zu zahlen ist. Sollten sich danach wirklich noch Nachzügler melden werden wir die Plätze bis max. 40 natürlich noch füllen. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Plätze noch vor Weihnachten vergeben sind.

Offiziell gibt es:

  • keine Zeitmessung
  • keine Gruppeneinteilung
  • keine Instruktion

Für individuelles Einzelcoaching von mal 20 Minuten, stellen sich aber bestimmt ein paar unserer Instruktoren für ein entsprechendes Trinkgeld zur Verfügung.

Hinweis:

  • Kaffee und Croissants stehen natürlich wie gewohnt kostenfrei zur Verfügung
  • Der gemeinsame Abend organisieren wir wieder als Bottleparty wie in 2022 und stellen ein paar Grills bereit für das Grillen der
    selbst mitgebrachten Leckereien
  • Reifenservice ist auch dabei und um Reifen zu kaufen haben wir eine tolle Adresse, siehe hier: Reifen zu günstigen Preisen

Buchung 3 Tage Circuit du Var Le Luc (* sind Pflichtfelder)

5 + 3 = ?

* Die Zusammensetzung des Entgelts für die Tagesunfallversicherung können aus Ziffer 15 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnommen werden.

Durch das Setzen des Hakens zur Buchung der Tagesversicherung bestätige ich, dass ich die Versicherungsbedingungen, die dem Vertrag zu Grunde liegen sowie die Einwilligung nach Datenschutzgesetz und die Verbraucherinformation Unfallversicherung gelesen und verstanden habe und erkläre hiermit mein Einverständnis. Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen, verstanden und erkläre mein Einverständnis. Ich möchte diese Leistung kostenpflichtig buchen.

Technische Eckdaten

Homepage: http://www.circuitduvar.com/
Länge: 2200 Meter
Breite: 7-9 Meter
Fahrtrichtung: rechts
Anzahl Kurven: 9
Rechtskurven: 6
Linkskurven: 3
Boxen: keine
Tankstelle: ca. 5 km entfernt
dB Limit: 100 dB + Tolerant
Sanitäre Anlagen: Ja
Restaurant: Ja, an der Strecke
Sonstiges: begehbares Infield über eine Brücke